Dienstag, 13. Juni 2017

Leckere Nougat-Torte mit Nougat Sahnestand

*Werbung/Anzeige* 
Dieses Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dankeschön dafür. Meine Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung und Erfahrung und enthalten Werbung. 
______________________________________________________________________________

Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich wieder eine leckere Sünde für euch. 
Von der Firma Minerva Handelsgesellschaft habe ich ein paar interessante Produkte zum Test erhalten und von dem ersten Produkt werde ich euch heute berichten.
Bei dem Produkt von der Firma Minerva Handesgesellschaft,
 handelt es sich um Nougat Sahnestand ! 


Nougat Sahne stand wird verwendet um Torten herzustellen. Es ist wirklich einfach zu verwenden und man erhält eine wirklich tolle Torte. 
___________________________________________________________

Das Grundrezept für eine Torte mit 26 cm Durchmesser lautet: 

100 g Sahnestand,125 ml Wasser,500 g Sahne geschlagen und ungesüßt.
___________________________________________________________

Ich habe meine Torte noch etwas anderes gemacht und das Rezept dafür verrate ich euch gerne. 

Ihr benötigt für die Torte folgendes: 

  • 100 g Nougat Sahnestand
  • 125 ml Wasser 
  • 500 g geschlagene Sahne ungesüßt 
  • Biskuitboden gekauft 
  • 1 Glas Sauerkirschen
  • Schokoladenraspeln 
  • 1 TL gemahlene Vanille 
  • 1 Päckchen Gelatinepulver 
Ich hatte noch fertigen Tortenboden zu Hause und habe deshalb keinen selbst gebacken. Das bleibt jedem selbst überlassen.

Zubereitung: 


Den Biskuitboden in einem Tortenring befestigen . 
Die Sauerkirschen in einen Kochtopf geben und aufkochen. 
Das Gelantinepulver gut einrühren damit es nicht klumpt.Am besten rührt man die Gelantine  ohne die Früchte in den Fruchtsaft da es sonst schnell klumpt.
Dann gibt man die Früchte einfach hinzu und lässt sie mitkochen. 
Nun die Kirschmasse auf dem ersten Boden verteilen,den ihr zuvor schon im Tortenring befestigt habt.
Das ganze im Kühlschrank für ca. 20-30 min kalt stellen. 

Jetzt die Sahne aufschlagen. Den Nougat Sahnestand mit Wasser gründlich verrühren und die geschlagene Sahne nach und nach unterheben. 

Biskuitboden mit Kirschmasse aus dem Kühlschrank nehmen und die Nougat Sahnestand Masse nun auf dem Biskuitboden und den Kirschen verteilen. 

Nun den nächsten Boden darauf legen und die restliche Nougat-Masse darauf verteilen und schön glatt streichen. 

Mit Schokoladenraspeln bestreuen und sofort für ca. 2 Stunden kühl stellen. 



Sahnestand kann auch anstelle von Wasser mit Fruchtsäften,Sekt oder Wein angerührt werden. Und wer mag kann auch je nach Geschmack noch Früchte,Sirup,Nüsse oder anderes hinzufügen. 
________________________________________________________________

Folgende Zutaten sind im Nougat Sahnestand enthalten: 

Zucker,Gelatine,Kakao,Haselnuss,Aroma,mod. Stärke,Salz
________________________________________________________________

Die Torte ist wirklich mega lecker geworden. Sie schmeckt wie vom Konditor. Absolut toll ! 

Bei der Firma Minerva Handelsgesellschaft könnt ihr viele Dinge kaufen die das Hobbybäcker-Herz begehren. Alles was ein echter Bäcker nutzt könnt ihr für euch zu Hause dort kaufen. 
Von Hefe bis Back-zubehör ist dort vieles zu erhalten.Ihr könnt euch gerne selbst ein Bild davon machen. 

Die Website und den Shop findet ihr unter folgendem Link : 


100 Gramm Sahnestand sind für einen Preis von 2,65 € im Shop von Minerva zu erhalten. Die 100 Gramm sind auch vollkommen ausreichend für eine große Torte. -> https://www.teetraeume.de/Torten-Kuchen/Sahnestaende/Nougat-Sahnestand-Sahnefest-Sahne-Fond-100g-fuer-500-g-Sahne?source=2&refertype=1&referid=72 * 

Aber mit dem Sahnestand kann man sicher nicht nur Torten machen sondern auch Cupcakes,Desserts,Cremes ect...einfach eine klasse Idee. Ich würde diesen Nougat Sahnestand immer wieder gerne Benutzen. 



Bis zum nächsten Bericht

 Eure Hanie 


*Link führt zum Produkt des Kooperationspartners
**Link führt zur Website des Kooperationspartners