Dienstag, 9. Mai 2017

QimiQ Whip Vanille Dessert

*Werbung/Anzeige* 
Dieses Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dankeschön dafür. Meine Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung und Erfahrung und enthalten Werbung. 
_______________________________________________________________

Hallo meine Lieben! 



Von QimiQ Saucenbasis habe ich euch ja schon in einem anderen Bericht berichtet. Heute wollte ich euch von QimiQ Whip Vanille berichten. Einem 
Vanilledessert zum Aufschlagen. 
QimiQ Whip Vanille ist leichter als Schlagsahne und ein absolut gelingsicheres Produkt auf Sahne-Basis. 
QimiQ Whip gibt es in den Geschmackssorten Vanille und Schokolade. Heute stelle ich euch die Geschmacksrichtung Vanille vor. 

Für QimiQ Whip wird frische Milch mit guter Qualität genutzt. Neben 95 % Sahne sind auch Speisegelatine vom Rind und Essigsäureester von Mono-Diglyceriden von Speisefettsäuren enthalten. 
In QimiQ Whip sind nur 19 % Fett enthalten und glutenfrei ist das Produkt ebenfalls. Da dort schon Gelantine enthalten ist,benötigt man auch kein Zufügen von Gelantine mehr. QimiQ Whip Vanille ist nicht überschlagbar,dass heißt ihr müsst euch keine Sorgen machen,dass es irgendwann zu Butter wird wie normale Sahne,wenn man sie zu lange schlägt.
QimiQ Whip ist ideal als Mousse oder Füllung für Eclairs,Berliner,Tartes und vieles mehr. 
Da mein Sohn unbedingt mal wieder Waffeln mit heißen Kirschen haben wollte,habe ich einfach gedacht,dass man doch auch QimiQ Whip Vanille anstatt Sahne dazu servieren könnte. Also gesagt und getan. 

Ihr müsst QimiQ Whip Vanille nur kurz in einer Schüssel ca. 5 Minuten aufschlagen und dann noch etwas kühl stellen. Oder eben direkt servieren. Wer möchte kann der Masse noch ein paar Extra Zutaten zufügen. Das bleibt jedem selbst überlassen. Ich habe es einfach so gelassen und es war genau richtig. Es passte herrlich zu den Waffeln,den heißen Kirschen und auch zu den Erdbeeren. Wirklich lecker. 
Wenn ihr die Vanille-Masse noch ein paar Stunden in den Kühlschrank stellt schmeckt sie wie Pudding. Und wird sogar sehr lecker fluffig und luftig. 
QimiQ Whip Vanille kam bei uns wirklich sehr gut an und wir werden es uns wieder besorgen. Deswegen können wir es auch echt weiterempfehlen. 

QimiQ Whip könnt ihr im Onlineshop von QimiQ erwerben. Dort gibt es das Produkt in einer 12er Box a 250 g für 19,08 € 


Mehr über QimiQ erfahrt ihr auf deren Website -> http://www.qimiq.at/ **


Bis zum nächsten Bericht 

Eure Hanie 


* Link führt zum Produkt im Onlinshop des im Berichtes aufgeführten Kooperationspartners
** Link führt zur Website des im Bericht auffgeführten Kooperationspartners