Montag, 22. Mai 2017

Leckeres Brot mit Roggen Sauerteig (flüssig) von Biovegan

*Werbung/Anzeige* 
Dieses Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dankeschön dafür. Meine Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung und Erfahrung und enthalten Werbung. 
________________________________________________________________

Hallo meine Lieben!

Ein leckeres Brot zum Frühstück oder Abendbrot isst wahrscheinlich jeder gerne. Oftmals bezahlt man beim Bäcker echt eine Menge Geld dafür. Da ich gerne backe,backe ich auch seit einiger Zeit Brot selber. Es ist billiger und es schmeckt auch noch total lecker und super frisch. 
Von Biovegan habe ich ein tolles Produkt zum Test zugesandt bekommen. 
Hierbei handelt es sich um den flüssigen Roggen Sauerteig. 
Diesen habe ich gestern genutzt und habe daraus ein super leckere Brot gebacken. 
Die Verwendung des Sauerteiges ist total einfach und das Brot selbst war auch leicht herzustellen. 

Für ein Brot benötigt ihr : 

500 g Weizenmehl oder Schrot 
500 g Roggenmehl oder Schrot 
750 ml lauwarmes Wasser 
2 Beutel Trockenhefe 
2 TL Salz 
1 TL Zucker 

Zubereitung: 


1. Die Hälfte des Mehl's mit dem Salz,der Trockenhefe und dem Zucker vermischen. 750 ml Wasser zufügen und gut verkneten. 
2. Nun den Roggen Sauerteig von Biovegan dazugeben und nochmals gut verkneten. 
3. Jetzt nach und nach das Restliche Mehl hinzufügen und zu einem glatten Teig verkneten.  
4. Den Teig an einem warmen Ort abgedeckt gehen lassen,bis er etwa das doppelte Volumen erreicht hat.
5. Den Teig nochmal durchkneten und in eine gefettete Backform geben und nochmals aufgehen lassen. 



6. Das Brot in den kalten Ofen stellen und eine Schale mit Wasser dazu stellen.
 7. Und jetzt bei 200°C  50-60 Minuten backen.
8. Brot aus dem Ofen nehmen und aus der Form holen,damit es auf einem Backofengitter abkühlen kann. 


Das Brot ist wirklich total lecker und es duftet so toll. 
Es schmeckt wie frisch vom Bäcker gekauft und genau deshalb kann ich den Roggen Sauerteig (flüssig) von Biovegan wirklich empfehlen. 
Es gibt dem Brot eine kräftige leckere Säurenote. 
Mein Sohn und mein Mann haben sich direkt eine Scheibe Brot mit Leberwurst gemacht. Absolut lecker!! 


Der Roggen Sauerteig (flüssig) enthält folgende Zutaten: 
Wasser,Bioland-Roggen-Vollkornschrot*,Milchsäuren,Brandweinessig,Sauerteigkulturen*,
*auskontrolliertem biologischem Anbau 

Der Biovegan Sauerteig ist natürlich in Fässern gereift und hat den typischen Geschmack eines Sauerteiges. 
Er ist in flüssiger Form und durch den Zusatz von Hefe sofort backbereit. 
Der Sauerteig ist ausreichend für 1 kg Mehl.


Der Roggen Sauerteig (flüssig) ist für einen Preis von 1,59 € im Shop von Biovegan zu erhalten. -> http://shop.biovegan.de/biovegan-sauerteig-flussig-150g *
Ein Beutel enthält 150 g Roggen Sauerteig (flüssig) .

Mehr über Biovegan erfahrt ihr auf deren Website -> http://www.biovegan.de/ **


Bis zum nächsten Bericht 

Eure Hanie

* Link führt zum Produkt im Onlinshop des Kooperationspartners 
** Link führt zur Website des Kooperationspartners