Donnerstag, 20. April 2017

Weingenuss mit Belvini.de

*Werbung/Anzeige* 
Diese Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dankeschön dafür. Meine Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung und Erfahrung und enthalten Werbung.
*Hinweis* Diese Produkte dürfen nicht an Personen unter 16 Jahren abgegeben werden!!
____________________________________________________________


Vom Weinversand Belvini.de* habe ich 3 Flaschen Wein zum Testen erhalten. 
Von diesen Weinen werde ich euch in diesem Bericht berichten. 
Folgende Weine habe ich erhalten: 
  • Imprint Primitivo Appassito of Mark Shannon
  • Villa Betta Primitivo Salento 
  • Gran Appasso Rosso Passito 

Da jetzt gerade Ostern war und wir zu Besuch bei der Familie waren,hat es sich angeboten den Wein dort direkt zu testen. 


Villa Betta Primitivo Salento 


Dieser Rotwein stammt aus Apulien in Italien und ist ein trockener Rotwein. 
Seine Farbe ist tief dunkelrot. 
Dieser Wein ist mein Favorit. Er ist nicht zu trocken und hat einen fruchtigen leichten Geschmack.
Er wird aus Primitivo Trauben hergestellt und hat einen 
Alkoholgehalt von 14 % Vol.
Der Wein ist zur Zeit leider ausverkauft,aber ich denke das Belvini.de* ihn sicher bald wieder zur Verfügung hat.
Die Rebsorte ist : Primitivo 




Gran Appasso Rosso Passito




Der Gran Appasso ist ein Rotwein aus Apulien in italien. Geerntet wird der Wein in einem speziellen Verfahren.Dieses Verfahren nennt man Appassimento-Verfahren. Die Trauben Primitivo und Negroamaro werden 40-60 Meter über dem Meeresspiegel angebaut. Dieses Anbaugebiet befindet sich entlang der Küste Apuliens.
Die Trauben dürfen wegen der Appassimento-Methode und wegen rechtlichen Richtlinien nur am Stock getrocknet werden und werden dann von Hand geerntet.
Die Trauben werden aber erst geerntet,wenn die Trauben vom Sonnenlicht ausgedörrt wurden und einen Teil ihrer Flüssigkeit verloren haben.
Der Wein hat einen süßen Nachgeschmack und schmeckt beerig fruchtig.
Seine Farbe ist ein intensives rot.
Er ist für einen Preis von 13,30 € im Shop von Belvini.de* erhältlich. -> Klick**


Imprint Primitivo Appassito of Mark Shannon


Dieser Wein stammt ebenfalls aus Apulien in Italien.
Der Rotwein hat eine kräftige rote Farbe und schmeckt süß aber auch gleichzeitig fruchtig und etwas leicht bitter.
Für mich also ein etwas zu trockener Wein.Aber da sind die Geschmäcker ja unterschiedlich.
Die Trauben für diesen Wein werden für 5 Wochen getrocknet und dann bei kühlen Temperaturen ein einem Stahltank gegärt.
Vermählt wird der Wein später mit Wein der in einem Barriques aus französischer Eicher gereift ist.
Der Wein hat einen Alkoholgehalt von 14,5% Vol. 
Er ist für einen Preis von 7,95 € im Shop von Belvini.de* zu erhalten.-> Klick**


Unser Fazit: 
Wir können Belvini.de* sehr empfehlen. Der Kontakt ist super nett und freundlich.
Der Versand des Weines lief auch sehr gut.Der Wein war gut genug Verpackt,dass er nicht zu Bruch gehen konnte. 
Die Weine selbst sind Geschmacksache. Mein Favorit war der oben beschrieben Villa Betta Primitivo Salento. Mein Mann mochte den Gran Appasso lieber. Und meine Familie mochten den Primitivo Salento auch gerne. 

Schaut doch mal auf der Website von Belvini.de* vorbei.Es ist sicher auch etwas für euch dabei. 



Bis zum nächsten Bericht 

Eure Hanie



*Dieser Link führt zu der Website des im Bericht aufgeführten Kooperationspartners.
** Link führt zum Produkt im Bericht