Montag, 20. März 2017

Dunkle Cookies von und Mit Liebe Backen

*Werbung/Anzeige* 
Dieses Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.Dankeschön dafür. Meine Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung und Erfahrung und enthalten Werbung.
_______________________________

Hallo meine Lieben!


In meinem heutigen Bericht werde ich euch das zweite Produkt von ''Mit Liebe Backen'' vorstellen.
Hierbei handelt es sich um die Backmischung für ''Dunkle Cookies.''
Bei diesen Cookies handelt es sich um Schokoladen Cookies. 



Sie sind wirklich sehr einfach herzustellen. 
Als kleines Extra hat mir ''Mit Liebe Backen'' auch eine Packung mit 5 Cookie Cuttern in Herzform mit beigelegt. 

Für den Teig benötigt man nur noch 75 g Margarine ,Wasser und die beiliegenden Chia Samen. Die kleine Tüte mit Chia Samen enthält 10 g Chia Samen.










Bevor man mit der Zubereitung des Teiges beginnt,muss man die Chia Samen in einer kleinen Schale mit 5 EL Wasser einweichen. Dieser Vorgang sollte ca. 10 Minuten dauern. 







Danach den Beutelinhalt in eine Schüssel geben und die Margarine, 8 EL Wasser und die eingeweichten Chia Samen mit Flüssigkeit hinzufügen. 
Nun wird das ganze mit einem Handrührgerät zu einem glatten Teig verrührt.
Da ich den Teig mit den Förmchen ausstechen wollte,war er mir leider zu weich,deswegen hab ich entschieden noch etwas Mehl zuzugeben ,damit ich den Teig mit den Förmchen ausstechen konnte. 
Aber wenn man den Teig ohne Förmchen einfach so formen möchte,geht das ach ohne noch mehr Mehl hinzuzufügen. 



Nun den Teig portionsweise auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und die Cookies dann bei 175°C im vorgeheizten Backofen (Ober-/Unterhitze) für 12 Minuten  backen.




Die fertigen Cookies aus dem Ofen nehmen. Abkühlen lassen und wer mag kann sie dann nach Wunsch verzieren. Ich habe einfach nur Puderzucker genommen. 
Die Cookies sind total lecker. 
Sie sind nicht zu süß und schmecken super schokoladig.
Die Verarbeitung war total einfach und selbst für Kinder total leicht nachzumachen. 

Die Backmischung für Dunkle Cookies ist für einen Preis von 4,90 € im Shop von Mit Liebe Backen zu kaufen. 


*Werbung*Dieser Link führt zu der Backmischung für Dunkle Cookies von Mit Liebe Backen -> https://mitliebebacken.de/online-shop/dunkle-cookies

Schaut doch mal bei Mit Liebe Backen vorbei,es ist sicher auch etwas für euch dabei. 


Bis zum nächsten Bericht 

Eure Hanie