Montag, 6. Februar 2017

Marmetube -Der Fruchtaufstrich aus der Tube

*Werbung/Anzeige* 

Hey Ihr Lieben.

In diesem Bericht wollte ich euch ein wenig von Marmetube erzählen. Marmetube ist ein Fruchtaufstrich der ganz besonderes Art. Er wurde mir von der Marmetube Manufaktur zur Verfügung gestellt. 



Die Marmetube Manufaktur brachte einen Fruchtaufstrich auf den Markt mit neuartiger Verpackung und dachte sich, dass sie doch auch direkt an einem neuartigen Geschmack arbeiten könnten. Somit entstand dann ein wirklich interessanter und leckerer Erdbeer-Aufstrich mit einem Hauch Basilikum.
Im Fruchtaufstrich wird deutlich weniger Zucker verwendet als in anderen Fruchtaufstrichen. Um die Frucht in den Vordergrund zu stellen verzichtet die Manufaktur auf Fruchtsaft,Konzentrate,Glukosirup und andere Streckmittel.
Durch den Verzicht darauf entsteht ein toller Aufstrich mit einem Fruchtanteil von 60 %.
Der Fruchtaufstrich wird in Handarbeit hergestellt. 
Für Veganer ist dieser Aufstrich ebenfalls geeignet. 
Marmetube verwendet nur die Besten Zutaten und keine Farbstoffe. 
Als Gelierzusatz wird eine geringe Menge Pektin verwendet,Zitronensäure als Säurungsmittel und Sorbinsäure als Konservierungsstoff.
Viele denken sich jetzt sicher,dass Fruchtaufstriche aus der Tube doch echt merkwürdig sind und nicht schmecken können. 
Aber da kann ich euch echt sagen,dass der Fruchtaufstrich echt lecker ist. 



Mit der Tube ist der Fruchtaufstrich super dosierbar.
Es zieht keine Luft ein und man kann sie sehr gut ausquetschen mit Hilfe des Tubenschlüssels. So bekommt man auch den letzten Rest aus der Tube gequetscht. Die Tube nimmt auch überhaupt nicht viel Platz weg.


Der Tubenschlüssel








Unser Fazit: 
Der Fruchtaufstrich ist echt lecker. Anfangs waren wir echt skeptisch,weil der Aufstrich in einer Tube ist,aber ich muss sagen,dass sie echt super lecker schmeckt. 
Und die Lösung mit der Tube finde ich überhaupt nicht schlecht. 
Jeder weiß,dass in den sonst üblichen Gläsern immer mal Schimmel ansetzt.Das kann bei der Tube nicht passieren. Es stochert keiner mit dem Messer im Glas herum oder mit dem Löffel. Man dosiert es ganz einfach auf sein Brot oder Brötchen indem man auf die Tube drückt. Eigentlich total perfekt. Ich würde den Fruchtaufstrich jedem weiterempfehlen. 
Das Basilikum schmeckt man nur sehr leicht raus.Das finde ich auch ok,denn zu viel wäre sicher nicht gut. Aber so wie der Aufstrich schmeckt,ist er perfekt.


Wenn ihr mehr über die Marmetube Manufaktur erfahren wollt,dann besucht doch deren Website:

Marmetube Website 

oder schaut doch auf deren Facebook-Seite vorbei:

Marmetube Facebook


Bis zum nächsten Bericht

Eure Hanie 


Diese Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.Dankeschön dafür. Meine Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung und auf meinen mit den Produkten gemachten eigenen Erfahrungen.