Mittwoch, 28. September 2016

ZUEGG Fruchtaufstriche im Test

*Werbung/Anzeige* 


Von der Firma Zuegg Deutschland GmbH durfte ich ein paar tolle Produkte testen. Hierbei handelt es sich um Fruchtaufstriche.Aber bevor ich euch von den Produkten berichte die ich bekommen habe,werde ich euch ein bisschen von dem Unternehmen ZUEGG berichten.

Im Jahr 1880 begann die Geschichte von ZUEGG. Damals begann Ernst August Zuech auf seinem Gut in Lana an der Etsch Obst anzubauen. Das machte er zusammen mit seinen 14 Kindern.
Zunächst handelte er nur in der Nachbarstadt,dann wurden die Exporte immer weiter ausgedehnt. Dadurch gelangten die Äpfel bis nach Sankt Petersburg.
1889 haben seine ältesten Söhne ,Karl und Vigil das Familienunternehmen übernommen.
Damit begann auch die Geschichte von ZUEGG. 1903 änderte man den Namen in ZUEGG.
Trotz der widrigen Bedingungen des ersten Weltkrieges,machten die Brüder aus dem kleinen Landwirtschaftsbetrieb ein modernes und strukturiertes Unternehmen.
1917 mitten in den harten Jahren des Krieges,begann das Unternehmen in Latsch an der Etsch,die erste Apfelmarmelade herzustellen. 1923 hatte die Konfitürenproduktion dann ihren endgültigen Durchbruch. 
Durch die hohe Qualität der Marmelade,eroberte ZUEGG bald die Märkte Norditaliens.
Anfang 1950 hatte sich ZUEGG zu einem großen Unternehmen entwickelt. Nun hatte auch die Produktion von Getränken aus Früchten begonnen.
Es folgte dann auch noch ein Frucht Snack aus Quittenmarmelade.
1960 wurdenn dann die Konfitüren Fruttiva ZUEGG entwickelt. Es waren die ersten Konfitüren ohne Konservierungsstoffe und Farbstoffe.
1985 entstand eine neue Produktionsstätte in Avellino. Dort war die Erstverarbeitung von Früchten.
Dort treffen die ersten Früchte ein ,werden kontrolliert,selektiert und zu Püree oder tiefgefrorenen Würfeln verarbeitet.
1991 wurde ein Teil der Produktion ins Ausland verlegt. Sie befindet sich in Werneuchen bei Berlin.
so entstand dann in Deutschland der Betrieb zur Herstellung halbfertiger Erzeugnisse für den nordeuropäischen Markt. 
2001 übernahm ZUEGG den Betrieb von Zörbiger in der Nähe von Leibzig. Dort werden Konfitüren und Sirups der Marke ZUEGG und Zörbiger hergestellt.
Im April 2010 wird das Unternehmen ZUEGG Austria gegründet und im Juni 2010 entstand eine Produktionsstätte in Afanasovo in Russland.
2013 entstand in der Schweiz eine Handelsniederlassung. Dort gibt es ein Vertriebsbüro das seitdem ein Bindeglied zwischen Italien und den anderen Nordeuropäischen Ländern ist.

ZUEGG  baut seine Früchte selbst an. Durch die kurze Produktionskette mit den eigenen Obstplantagen und Feldern kann ZUEGG den gesamten Produktionsweg der Früchte garantieren.
Sobald die Früchte gereift sind,werden sie gepflückt und in die Produktionsstätte gebracht. 
Dort werden sie gewaschen und kontrolliert.
Die bei der Obstverarbeitung entstandenen Abfälle können zu 90 Prozent wiederverwendet werden.
Sie werden für die Herstellung von Tierfutter aussortiert und aufbewahrt.

Zu den Produkten. 

Erhalten habe ich von ZUEGG :
  • ZUEGG Bio Cremosa Himbeere 
  • ZUEGG Bio Cremosa Waldfrucht
  • ZUEGG Einfach fruchtig Orange
  • ZUEGG Feige 
  • ZUEGG Zitrone
  • ZUEGG Williams Birne 

Zu den ZUEGG Bio Cremosa Produkten:

Ein neues Geschmackserlebnis. Cremig Fruchtiger Aufstrich ohne Stücke. Aus biologischem Anbau und biologisch zertifizierten Früchten .Ein Genuss mit Bio-Zertifizierung.




Himbeere: 
Das Glas enthält 250 g. 

Zutaten:
Himbeeren 60%,Rohrzucker,Geliermittel:Pektin,
Zitronensaft

Glutenfrei. 







Waldfrucht:
Das Glas enthält 250g.

Zutaten: 
60% Beeren (Erdbeeren,Himbeeren,Brombeeren
Heidelbeeren) Rohrzucker, Geliermittel: Pektin,

Glutenfrei.







Zu den  Klassischen ZUEGG Fruchtaufstrichen:

Die Marmeladen und Fruchtaufstriche schmecken wie hausgemacht,weil sie nach traditionelle Rezepten hergestellt werden. Fruchtig frisch und gesund.



 

Williams Birne: 
Das Glas enthält 350 g.

Zutaten:

Williams-Birnen 50%,Zucker, Geliermittel:Pektin,Zitronensaft












Zitrone 
Das Glas enthält 350 g.

Zutaten:
Zucker,Zitrone 30% (Saft und Fruchtfleisch mit
Schale),Wasser,Geliermittel: Pektin



















Feige
Das Glas enthält 350 g.

Zutaten:
Feigen 60%,Zucker,Geliermittel:Pektin,Zitronensaft 







   
 Einfach fruchtig Orange
Das Glas enthält 250g.

Zutaten:
70%Orangen (Saft und Fruchtfleisch mit Schale in Scheiben geschnitten),Traubensüße, Geliermittel: Pektin,Zitronensaft   






Unser Fazit: 
Sehr lecker fanden wir Cremosa Himbeere und Waldfrucht. So einen leckere und cremigen Fruchtaufstrich habe ich noch nie gegessen und das meine ich wirklich so. Ein Gedicht kann ich dazu sagen. Mein Mann mag total gerne den Zitronen Fruchtaufstrich. Er schmeckt total erfrischend süß. Total lecker. Orange war leider nicht so unser Fall. Aber es kann ja nicht jedem alles schmecken. Wir haben leider noch nicht alle probiert . Wir müssen noch Feige und Birne testen. Aber unser Fazit ist,dass wir ZUEGG empfehlen können. Einfach klasse!
 




Dieses Produkt habe ich kostenlos zum Test erhalten. Dankeschön dafür. 
Meine Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung und auf meinen mit den Produkten gemachten eigenen Erfahrungen.