Mittwoch, 13. Juli 2016

Noa Pflanzlich genießen, jetzt neu im Kühlregal!

*Werbung/Anzeige*


              Hallo ihr Lieben!

Die Firma NOA GmbH & Co.KG  
hat mir ihre neuen Pflanzlichen Brotaufstriche 
zum testen,kostenlos zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank an die NOA GmbH & Co. KG
Der Versand ging schnell und NOA kam gut verpackt und gekühlt bei mir zu Hause an.
Der erste Eindruck der Dosen war angenehm vielversprechend und nett anzusehen.
Noa ist zu 100% pflanzlich und gesund. 
Alle NOA Produkte sind ohne 
Gentechnik,vegan und glutenfrei. 
Natürlich ist NOA somit auch frei von Aromen,Konservierungsmitteln oder anderen Zusatzstoffen.  
 NOA ist ideal zum Dippen, Snacken und Streichen. 
 Noa gibt es in 4 verschiedenen Sorten. Die ich euch jetzt vorstellen werde.




NOA Hummus Natur:

Pflanzlicher Brotaufstrich aus Kichererbsen mit

Sesammus. 

Zutaten: Gekochte Kichererbsen (Wasser,Kichererbsen (20 % im Endprodukt), Wasser, Rapsöl,Sesammus (9%) (Sesamkerne,Sesamöl) Speisesalz,Säurungsmittel Citronensäure,Zucker,Gewürze

Nährwerte:
  • Brennwert 1399 kJ / 338 kcal
  • Fett 27,6 g
  • davon gesättigte Fettsäuren 2,5 g
  • Kohlenhydrate 13,6 g
  • davon Zucker 2,7 g
  • Protein 6,4 g
  • Salz 1,25 g



 

NOA Hummus Käuter:  

Pflanzlicher Brotaufstrich aus Kichererbsen mit Sesammus und Kräuter


Zutaten: Gekochte Kichererbsen (Wasser, Kichererbsen (20% im Endprodukt)), Wasser, Rapsöl, Sesammus (9%) (Sesamkerne, Sesamöl), Speisesalz, Säuerungsmittel Zitronensäure, Kräuter, Zucker, Gewürze.

Nährwerte je 100g:
  • Brennwert 1403 kJ / 339 kcal
  • Fett 27,5 g
  • davon gesättigte Fettsäuren 2,5 g
  • Kohlenhydrate 13,9 g
  • davon Zucker 2,9 g
  • Protein 6,5 g
  • Salz 1,25 g





NOA Brotaufstrich Linse-Curry 

Pflanzlicher Brotaufstrich aus Linsen mit Mango-Curry 
 

Zutaten:  Gekochte Rote Linsen (Wasser, Kidneybohnen (20% im Endprodukt)), Rapsöl, Zucker, Mango (3%), Curry, Mangosaftkonzentrat, Sonnenblumenkerne geröstet, Quinoa (1%), Gewürze, Speisesalz, Säuerungsmittel Zitronensäure.

Nährwerteje 100g:
  • Brennwert 1144 kJ / 275 kcal
  • Fett 19,2 g
  • davon gesättigte Fettsäuren 1,6 g
  • Kohlenhydrate 17,5 g
  • davon Zucker 6,8 g
  • Protein 6,2 g
  • Salz 1,4 g


NOA Brotaufstrich Bohne-Parika

Pflanzlicher Brotaufsteich aus Kidneybohnen mit Bohne und Paprika und Quinoa verfeinert.  

Zutaten:  Gekochte Kidneybohnen (Wasser,Kidneybohnen (12%im Endprodukt)), Paprikapüree (27%), Wasser,Rapsöl, Tomatenmark (5%),Azubis (3%),Zucker, Speisesalz,Sonnenblumenkerne geröstet,Gewürze, Säurungsmittel Zitronensäure 

Nährwerte je 100g:
  • Brennwert 772 kJ / 186 kcal
  • Fett 11,9 g
  • davon gesättigte Fettsäuren 0,9 g
  • Kohlenhydrate 13,1 g
  • davon Zucker 5,4 g
  • Protein 4,3 g
  • Salz 1,62 g 


Fazit:
Unser klarer Favorit von NOA ist der Aufstrich Bohne-Paprika. Er erinnert im Geschmack ein wenig an Tomatensauce. Mein Sohn sagt sogar,dass sie ein wenig nach Bolognese schmeckt und deswegen denke ich das man sie sicher auch gut zu Nudeln essen kann,wenn man sie als Sauce verfeinert . :-)  
Die Aufstriche schmecken auch super als Dipp zu Gemüse. Eine echt leckere Variante gesund zu knappern. Denn es müssen ja nicht immer Schokolade oder Chips sein ;-) 
 Noa Hummus Natur ist eher nicht so unser Fall. Aber man kann ja nicht alles mögen. Dafür sind die anderen Sorten ,besonders Bohne-Paprika echt sehr lecker! 
Wir würden NOA weiter empfehlen!

LG Eure Hanie



Diese Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dankeschön dafür.
Meine Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung und auf meinen mit den Produkten gemachten eigenen Erfahrungen.