Montag, 25. Juli 2016

Fruchtwerker im Test

*Werbung/Anzeige*



Die Firma Fruchtwerker GmbH hat mir  ein paar Flaschen ihrer tollen Produkte zum Test zur Verfügung gestellt.
Fruchtwerker verzichtet grundsätzlich auf den Einsatz von Zusatzstoffen. Sie erhalten die Produkte ausschließlich im hochwertigen Fachhandel,da Fruchtwerker Wert auf eine kompetente Beratung und ein angemessenes Umfeld legt. Handelspartner in ganz Deutschland führen mittlerweile Das Sortiment von Fruchtwerker.

Geliefert wurden mir : 
  • Zitronen & Essig 
  • Johannisbeer & Essig
  • Apfel & Essig
  • Orangen & Essig
  • Honig & Essig
  • Himbeer & Essig
  • Erdbeer & Essig
 Die Produkte stelle ich Euch nun einzeln vor. 



Zitronen & Essig






 Für dieses Produkt werden ausschließlich die Zitronensorte ,,Primofiori'' verwendet. Diese Sorte ist besonders sauer und saftig.
Zum Einsatz kommen ausschließlich hochwertige Früchte,die nach der Ernte unbehandelt bleiben. Ursprungsland der Zitronen ist Spanien.

 







Orangen & Essig  




Für dieses Produkt werden ausschließlich unbehandelte Orangen der Sorte ,,Navelina''  aus Spanien verwendet. 
Die Orangen haben einen süß-säuerlichen Geschmack und haben fast keine Kerne.
Die Früchte werden geerntet,sofort verarbeitet und dann tiefgekühlt . Dadurch wird saisonunabhängig eine gleichbleibende Qualität angeboten.
die Plantagen erfüllen strengste Qualitätskriterien .








Erdbeer & Essig 




Für den ErdbeerEssig wird  unter anderem die Erdbeersorte ,,Senga Sengana'' genutzt,aber auch andere Sorten mit einem besonders aromatischen Geschmack werden genutzt.
Alle Erdbeeren stammen aus Schleswig-Holstein und werden nach der Ernte zum optimalen Reifezeitpunkt sorgfältig verlesen und gereinigt. 








Johannesbeer & Essig






Für den Johannisbeer Essig kommen ausschließlich 
schwarze Johannisbeeren zum Einsatz.
Die Früchte werden erntefrisch freirollend eingefroren 
und stehen somit das ganze Jahr zur Verfügung.









             


Himbeer & Essig 







Hier kommen Himbeeren der Sorte 
,,Glen Ample'' zum Einsatz,die von Landwirten aus der 
Region südlich Lübeck stammen.
Diese Sorte ist sehr aromatisch und deshalb sehr wichtig für den Himbeer Essig.







Honig & Essig  






Die Herrausforderung bei dieser Sorte Honig Essig 
bestand für Fruchtwerker darin ,ein ausgewogenes Verhältnis zwischen dem Eigengeschmack des Honigs 
und der Säure des Essigs zu erreichen.
Benutzt wurde hier der Honig aus der mexikanischen Provinz Yucatan.  






Apfel & Essig 






Für dieses Produkt werden Äpfel der Sorte 
Boskop aus regionalen Anbau verwendet. 











Unser Fazit: 

Tolle Produkte. Wir haben leider bis jetzt noch nicht alle ausprobiert,will ich nicht alle Flaschen auf einmal öffnen wollte. Aber zu der Sorte Zitrone & Essig kann ich sagen ,, Spitze!'' 
Wir haben sie jetzt mehrmals für Salate genutzt.Und es war immer lecker. 
Ich finde es macht sogar ein klein wenig süchtig,weil Zitrone & Essig so gut schmeckt :-)  
Ein wirklich total lecker süß-säuerlicher Gechmack.! 
Wir nehmen es gerne.








Dieses Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dakeschön dafür.
 Meine Testberichte beruhen auf meiner eigenen Meinung und meinen mit den Produkten gemachten eigenen Erfahrungen.